So einen Anlass gibt’s nicht alle Tage. Damit der 100. Geburtstag des SV Elz gebührend gefeiert werden kann, hat das fleißige Orgateam den Kalender schon mit einer Reihe hochkarätiger Programmpunkte gespickt. Was im Jubiläumsjahr alles passieren soll, stellte Gremiumsmitglied Klaus Sommer nun im kleinen Rathaus vor.

Die beiden spannendsten Termine seien zwar noch nicht bestätigt, „aber die Kontakte sind geknüpft“, sagte Sommer. Es geht um den Besuch einer Damennationalelf, die im Rahmen der Fußball-WM entweder ein Testspiel oder eine Trainingseinheit in Elz absolvieren soll. Ebenfalls im Sommer soll außerdem die Frankfurter Eintracht zu einem Testspiel gegen die 1. Mannschaft auf der zentralen Sportanlage auflaufen. Auf die beiden hochkarätigen Events dürfen die Fußballfans aus der Region und darüber hinaus jetzt schon gespannt sein. Sport11.info hält seine Leser auf dem Laufenden, sobald die Termine konkret werden.

In das Festjahr startet der SV Elz aber freilich nicht erst im Sommer. Schon am Samstag, den zweiten April, gibt es eine große Festveranstaltung im Bürgerhaus. Das Motto wird lauten „11 Freunde und mehr!“ – los geht’s um 19:11 Uhr. Am Sonntag, 22. Mai, sind dann die Tänzerinnen und Tänzer dran bei ihrem Jubiläums-Turnier ab 10 Uhr im Bürgerhaus.Der traditionelle „Vaddertag“ am 2. Juni wird beim SV Elz mit den Pokalendspielen der A+B Junioren begangen. Die C+D Junioren spielen um die Regionalpokale. Am dritten und vierten Juni ist das große Bürgerfußballturnier mitsamt den Jugendturnieren, am 10. Juni das AH-Nachtturnier. Neun Tage später wird der Wolfgang-Schlosser-Cup ausgetragen, die Hessenmeisterschaft der E-Junioren mit 16 Mannschaften. „Da wird richtig was los sein auf dem Sportplatz“, ist sich Klaus Sommer sicher. Am fünften August ist eine Traditionsmannschaft der Frankfurter Eintracht zu einem Spiel gegen die Alten Herren des SV Elz zu Gast. Gefeiert werden darf insbesondere am Samstag, 13. August. Dann steigt im und um das Schwimmbad herum die Beachparty mit Live-Musik, eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der DLRG Elz. Den Abschluss des Festjahres bildet ein Abend mit der im Rhein-Main-Gebiet schon sehr bekannten „Comedy-Bühne“ am Samstag, fünfter November. Los geht’s um 20 Uhr im Bürgerhaus.

Firmen, die den SV Elz bei seinem Jubiläum und darüber hinaus unterstützen wollen, können sich durch individuelles Sportsponsoring einbringen. Klaus Sommer und sein Team stehen immer für Anfragen bereit. Die Möglichkeiten erstrecken sich über Veranstaltungssponsoring über Bekleidung und Ausrüstung. Es gebe vielfältige Möglichkeiten, Kooperationen zu vereinbaren und Werbung für das eigene Unternehmen zu machen, erklärte Sommer: „Bei uns werden keine Sponsoringpakete geschnürt, sondern wir stimmen alles individuell ab.

Quelle: www.sport11.info (alh)

Der Veranstaltungskalender und das Sponsorenkonzept ist zum Herunterladen pdf beigefügt.

pdf
Der Bericht ist im pdf-Format abgelegt. Die Dokumente können mit dem Adobe Reader geöffnet, gedruckt und gespeichert werden. Wer den Adobe Reader noch nicht installiert hat, kann sich die Software hier kostenlos herunterladen.